Jubiläums-Feier 950 Jahre Harleshausen am 31. August und 1. September

Mitten im Dorf: die Erlöserkirche

Unser schönes Harleshausen feiert dieses Jahr sein 950-jähriges Bestehen. Verglichen damit ist die evangelische Erlöserkirche mit ihren 126 Jahren noch jung. Umso mehr freuen wir uns, als Kirche mitten im Dorf zentraler Ort der Jubiläumsfeierlichkeiten sein zu dürfen.

Eröffnet wird das Fest am 31. August um 10:30 Uhr mit einem Grußwort des Oberbürgermeisters auf dem Vorplatz des Gemeindehauses. Harleshausens Vereine und Verbände präsentieren sich rund um die Kirche, das Gemeindehaus und die Schule. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Unsere Gemeinde bietet ab 14 Uhr Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke an. In der Erlöserkirche singen um 14 Uhr die Kantorei und um 15 Uhr die Breitenbacher. Um 18 Uhr spielt das Jugendsinfonieorchester.

Am 1. September um 10 Uhr geht es in der Erlöserkirche mit einem ökumenischen Festgottesdienst weiter. Er wird von der evangelischen und der katholischen Kirchengemeinde Harleshausen, der Kantorei und dem Bläserensemble gestaltet. Anschließend singt der Chor Soulution. Danach laden wir zum gemeinsamen – von Papen Änne spendierten – Mittagessen ins Gemeindehaus ein.

Ricarda Junge